Volker Römisch, Head Consulting, Noxum GmbH, ist jetzt zertifizierter iiRDS-Berater.

Expertise in iiRDS Consulting bei Noxum nutzen

Was bedeutet das für Sie und Ihr Unternehmen? Wie können Sie von seinem Wissen und seiner Kompetenz profitieren? Erfahren Sie mehr über iiRDS, das iiRDS-Konsortium und den iiRDS Consultants Pool in dieser Pressemitteilung.

Würzburg, 15. Mai 2023 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, freut sich, bekannt zu geben, dass Volker Römisch jetzt zertifizierter iiRDS-Berater ist und berechtigt ist, zum Thema iiRDS zu beraten.

iiRDS, kurz für intelligent information Request and Delivery Standard, ermöglicht die Bereitstellung intelligenter Information – unabhängig von verschiedenen Branchen und Herstellern. Der Standard agiert dabei als Mittler zwischen Hersteller- und Kundenseite: Hersteller können diversen Kunden die benötigten Nutzungsinformationen auf standardisierte Weise bereitstellen, Kunden wiederum können Informationen diverser Hersteller mühelos in ihre Systeme integrieren. Erreicht wird dies durch die zugrunde liegenden standardisierten Metadaten, die Inhalte semantisch erschließbar machen und es ermöglichen, Dokumentationsinhalte über Herstellergrenzen hinweg auszutauschen und zu nutzen.

Um zertifizierter iiRDS-Berater zu werden, müssen die Mitglieder verschiedene Nachweise für ihre Kompetenz erbringen. Diese können sein: eine langjährige Mitarbeit im iiRDS-Konsortium oder einer seiner Arbeitsgruppen, der erfolgreiche Abschluss des iiRDS-Trainings oder eigene anwendbare iiRDS-Projekte in ihrem Unternehmen.

Noxum ist eines der Gründungsmitglieder des tekom iiRDS Konsortiums.Volker Römisch von Noxum GmbH ist seit Beginn im Steering Comitee des iiRDS-Konsortiums sowie in der Arbeitsgruppe Content-Tools-Validation aktiv und erfüllt somit die Kriterien für die iiRDS Beraterqualifikation.

Das iiRDS-Konsortium hat einen umfassenden Kompetenzrahmen entwickelt für zertifizierte iiRDS-Berater. Die Kriterien, die im Kompetenzrahmen definiert sind, stellen sicher, dass die iiRDS-Berater im Namen des iiRDS-Konsortiums über ein zuverlässig umfassendes Wissen über iiRDS verfügen.

Der iiRDS Consultants Pool ist die perfekte Ressource für Unternehmen, die Expertenwissen für ihre iiRDS-Projekte suchen. Die zertifizierten iiRDS-Berater haben das Wissen und die Kompetenz, um Ihnen bei Ihrem iiRDS-Projekt Unterstützung und Beratung zu bieten.

Volker Römisch freut sich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Unternehmen bei ihren iiRDS-Projekten zu unterstützen.