Innovative Geschäftsmodelle: Digitale Strategien für die herstellende Industrie

Wie helfen Graph-Datenbanken? – Einladung zum Expertengespräch am 26. Juli 2022 mit Neo4J im Live Webinar

Es ist Ihre Aufgabe komplexe Geschäftsfragen schnell zu beantworten? Sie benötigen dazu schnellen und effizienten Einblick in Ihre Daten, um vernetzte Informationen zu analysieren, Prozesse und Verbindungen nachzuvollziehen, zu bewerten und nutzbar zu machen? Wie helfen nun Graph-Datenbanken? Zur Beantwortung dieser Frage haben wir für das Expertengespräch Referenten von Neo4J gewonnen.

Würzburg, 3. Juni 2022 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, lädt branchenübergreifend Interessenten zum Expertengespräch mit Neo4J ein. Neo4J ist lt. 2020 Forester Wave unangefochtener Marktführer bei Graph-Datenbanken.

Graph-Technologien sind prädestiniert für Daten- und Analyseinnovationen. Gartner prognostiziert, dass bis 2025 Graph-Technologien in 80% der Daten- und Analyseinnovationen eingesetzt werden, gegenüber 10% im Jahr 2021.

Die Experten Bruno Ungermann und Alex Katzdobler von Neo4J werden die Graph-Datenbank erklären, in Abgrenzung zu relationalen Datenbanken stellen und die besonderen Möglichkeiten anhand von Anwendungsfällen in der Industrie in Theorie und Praxis zeigen.

Im Expertengespräch wird thematisiert wie aus Daten Wissen wird:

• Graphdatenbanken – Kurzvorstellung
  • Abgrenzung zu relationalen Datenbanken
  • Blick auf Graphen in der herstellenden Industrie
  • Use Cases – bspw. AI Supply Chain Management, Product 360 View, Warranty Analytics, Rcommendations

Was Teilnehmer durch das Webinar dazulernen:

• Vorteile einer Graph-Datenbank gegenüber relationalen Datenbanken
  • Nutzen für die Customer 360 view
  • Integration der Datenprozesse verschiedener Bereiche
  • Integration der Anwender in die Prozesse
  • Wo und wie Graph-Datenbanken eingesetzt werden
  • Wie man gewinnbringend Graph-Datenbanken einsetzen kann und wo evtl. nicht
  • Wie man Verbindungen in neo4j modulliert
  • Warum Graph-Datenbanken so relevant für industrie und Datenprozesse sind

Profitieren Sie vom Know-how der Experten und melden Sie sich gerne gleich zum kostenfreien Expertengespräch an!