Ankündigung – Partner-Webinar mit Congree am 2.4.2020, 15 Uhr

Textqualität im Redaktionssystem von Anfang an: Massenprüfung von Bestandsdokumenten – Autorenunterstützung – Terminologie

Wo hilft Sprachtechnologie? Das wird im Webinar mit Noxum und Congree gezeigt. Thematisiert wird die Textqualität im Redaktionssystem von Anfang an und die Massenprüfung von Bestandsdokumenten.

Würzburg, 30. März 2020 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, und Congree Language Technologies GmbH laden zu einem gemeinsamen Webinar ein.

Im Webinar wird dargestellt, dass im Idealfall Inhalte in der technischen Redaktion von Anfang an mit einer Autorenunterstützung geprüft werden, um die Qualität kontinuierlich hochzuhalten. Doch was ist mit Bestandsdaten? Oder mit der Terminologie, die lebt und sich ändert? Oder mit neuen Versionen der Schreibvorgaben? Für diese Fälle hilft eine Massenprüfung von Bestandsdokumenten.

Wie das funktioniert, zeigen Florian Ziche (Noxum GmbH) und Alexander Becker (Congree Language Technologies GmbH) im Redaktionssystem Noxum Publishing Studio mit dem Noxum Batchchecker und der integrierten Congree-Sprachprüfung.

Melden Sie sich kostenfrei auf der Congree Website an!