Einladung zum Vortrag von Chan-jo Jun, RA & FA IT-Recht, auf dem Noxum Tech Summit 2023 am 20. Juni, auf der Steinburg in Würzburg

Urheberrechtliche Erwägungen bei der Verwendung von Text-Bild-Generatoren mit KI – was sollten Unternehmen wissen?

Der Noxum Tech Summit ist eine exklusive Veranstaltung für die Bereiche Technische Dokumentation, Content Management- und Redaktionssysteme, Product Information Management (PIM), KI etc. Noxum freut sich den renommierten RA & FA IT-Recht, Chan-jo Jun, für den Vortrag zum Thema KI auf dem Noxum Tech Summit gewonnen zu haben.

Würzburg, 23. Mai 2023 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, lädt Ihre Kunden und Interessenten zum Vortrag des RA & FA IT-Recht, Chan-jo Jun, ein: Urheberrechtliche Erwägungen bei der Verwendung von Text-Bild-Generatoren mit KI - was sollten Unternehmen wissen?

Chan-jo Jun ist Inhaber der auf IT- und Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei Jun Rechtsanwälte, bestehend aus 18 Anwältinnen und Anwälten mit Sitz in Würzburg. Bekannt wurde er durch sein überwiegend ehrenamtliches juristisches Engagement gegen Hasskriminalität in den sozialen Netzwerken. Dabei setzte er sich bereits in mehreren Verfahren für die Rechte Betroffener ein, etwa mit einem Prozess gegen Facebook, welches ein Ermittlungsverfahren gegen Mark Zuckerberg ins Rollen und die Plattform erstmals vor deutsche Gerichte brachte.

Ein besonderer Fokus der Kanzlei liegt auf dem Einsatz Künstlicher Intelligenzen: Mit seinem Team arbeitet Jun an Lösungen rechtlicher Aufgaben mittels Künstlicher Intelligenzen in Rechtsabteilungen sowie in einem staatlich geförderten interdisziplinären Forschungsprojekt zu juristischer Einzelfallberatung mithilfe von Chatbots. Seine Spezialisierung liegt im Bereich des Software-Lizenzrechts, insbesondere hinsichtlich Open Source Software. Dabei gehören zu seinen Mandantinnen und Mandanten sowohl mittelständische Softwareunternehmen als auch Automobilhersteller. Fester Bestandteil innerhalb seiner Kanzleitätigkeiten und darüber hinaus sind Juns Pro-bono-Arbeit und sein gesellschaftliches Engagement. Er wurde zum stellvertretenden nichtberufsrichterlichen Mitglied des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs gewählt.

Mehr Informationen zu den Referenten auf dem Noxum Tech Summit finden Sie auf noxum.com.

Die Veranstaltung richtet sich an die Unternehmensverantwortlichen und Projektteams in IT, Technischer Redaktion, Marketing, Produktmanagement, Service, Sales, Training und Vertrieb aller Branchen: von Industrie bis Hersteller. Die Teilnahme ist kostenfrei.