Die beiden Softwarehersteller Noxum und WERK II kooperieren ab sofort. Damit finden einmal mehr Daten und Publishingprozess zueinander.

WERK II und Noxum starten gemeinsam in eine neue Technologie-Partnerschaft mit NovaDB

Würzburg, 31. Mai 2022 - Die Noxum GmbH entwickelt und vertreibt Standard- und Individualsoftware an drei Standorten mit Hauptsitz in Würzburg. Das Noxum Team hat sich zum Ziel gesetzt, die Potenziale und Möglichkeiten der neuesten Software-Technologien in den Software-Lösungen optimal zur Anwendung zu bringen. Die Erfahrungen aus Projekten zur Datengenerierung, -konsolidierung, -strukturierung und Erzeugung unterschiedlicher Zielformate für die Publikation führte zur Entwicklung von NovaDB.

Mit NovaDB stellt Noxum Unternehmen einen Software-as-a-Service (SaaS) zur Digitalisierung und Automatisierung ihrer Content- und Datenprozesse bereit. Eine Stärke von NovaDB ist sich in bestehende Systemlandschaften einzuklinken, Daten aus verschiedenen Datenquellen wie ERP, Datensilos oder Datenbanken zu ziehen und zu strukturieren – entweder individuell oder nach Klassifikationsstandards wie bspw. ECLASS. Durch die strukturierte Bereitstellung gelingt mit NovaDB und der priint:suite die Zusammenführung des Content zur automatisierten Publikation in alle Kanäle.

Das 2003 gegründete Unternehmen priint Group / WERK II ist einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Lösungen, um Produktdaten zum Leben zu erwecken. Für die priint Group sind zwei der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Marketing-Kommunikation die Verfügbarkeit „on demand“ und die „Relevanz“ des Contents. Hinsichtlich der Kanalwahl sieht die priint Group die Kombination von digitalen und Offline-Maßnahmen als zentralen Erfolgsfaktor einer gelungenen Customer-Experience. Die priint:suite bringt die digitale Transformation und Automatisierung in den kreativen Lebenszyklus: ob als terminierte oder on demand Publikation, standardisiert oder personalisiert, in einer oder in fünfzig Sprachen. Unternehmen, die auf die priint:suite setzen erreichen eine Effizienzsteigerung von bis zu 80 % im Publishing.Die priint:suite lässt sich sowohl im eigenen Rechenzentrum als auch in einer von der priint Group / WERK II betriebenen Private-Cloud Umgebung betreiben.

Verena Schwörer
verena.schwoerer@priint.com