Perfekte Daten für den Fachhandel: Omnichannel-Marketing bei Festool unterstützt von PIM und BMEcat

Einladung zum PIM/BMEcat Expertengespräch am 24. März 2022 – Live Webinar

Die Reihe der Expertengespräche zum Thema eProcurement und BMEcat setzen wir mit Patrick Noll, IT-Spezialist PIM, TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG fort. Er gibt Einblicke aus der Praxis. Die Teilnehmer erfahren welchen Nutzen das Katalogaustauschformat BMEcat und das PIM-System bringen.

Würzburg, 28. Februar 2022 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, lädt branchenübergreifend Interessenten zur Reihe Expertengespräche ein, diesmal mit dem Gastreferent Patrick Noll, IT-Spezialist PIM, TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG. Er baute seine über zehnjährige Expertise in der aktuellen Rolle und zuvor im Bereich Consulting zu PIM und BMEcat auf. Hier finden Sie weitere Informationen.

Für Festool als Hersteller von Elektrowerkzeugen ist der Fachhandel als Schnittstelle zum Kunden ein wichtiger Partner. Als gemeinsames Ziel verfolgen Hersteller und Fachhandel eine hohe Kundenzufriedenheit. Optimale Produkterfahrung und ein ideales Einkaufserlebnis sind hierbei wichtige Erfolgsfaktoren. Die Herausforderungen der Hersteller bilden dabei die Datenlieferung an unterschiedliche Shopsysteme und Schnittstellen, um dem Kunden auf jeder Plattform konsistente Produktinformationen zu bieten.

Wie kann nun der Hersteller auf die Wünsche des Fachhandels hinsichtlich der Qualität der Produktdaten und Anforderungen an den Datentransfer reagieren?

Im Expertengespräch werden Antworten gegeben darauf wie

• Festool seine Produktdaten an den Fachhandel liefert,
  • eKataloge den Vertrieb über Fachhändler unterstützen,
  • die Daten so aufbereitet werden, wie der Händler sie braucht und
  • Product Information Management und BMEcat zusammenspielen.

Die moderierte Expertenrunde freut sich besonders auch auf die Fragen der Teilnehmer. Moderator ist der Digitalisierungsberater Daniel Neuß, (SMARTdbs GmbH & Co. KG). Profitieren Sie vom Know-how der Experten und melden Sie sich gerne gleich zum kostenfreien Expertengespräch an!