Noxum Technologien im Einsatz für test.de

Stiftung Wartentest setzt für die Modernisierung ihres Digitalangebots auf Professional Online Solutions und Web-Expertise von Noxum.

test.de erscheint in einem neuen Layout – Noxum ermöglicht mit seinen Webtechnologien und Spezial-Tools zusätzliche Unterstützung der Redakteur:innen beim Kuratieren der Themenwelten: Die Besucher auf test.de profitieren von dem verbesserten Nutzungserlebnis.

Würzburg, 31. August 2021 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Professionelle Webdienstleistungen und IT-Lösungen, stellt für den Design Relaunch von test.de die technologischen Grundlagen im Frontend und Backend, Spezialeditoren sowie die konsolidierten Daten für die gesamte Website bereit. Das Projektziel wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Agentur Digitas Pixelpark und den beteiligten Projektteams im laufenden Betrieb erreicht.

Seit mehr als zehn Jahren berät und entwickelt Noxum in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und Agenturen die verschiedenen Frontend- und Backendsysteme von test.de.

Durch die Noxum Technologien und die gelebte Trennung von Layout und Funktionalität, können inhaltliche, grafische sowie technische Website-Aktualisierungen parallel umgesetzt werden. Ein wichtiger Aspekt ist nach wie vor die Sicherstellung des Betriebs für die stetig steigenden Nutzerzahlen von test.de. Durch den medienneutralen Content-Pool konnte das bestehende Layout ohne besonderen Aufwand auf die neue Struktur umgestellt werden. Es hat sich gezeigt, dass kurze Projektlaufzeiten und stabile Rollout-Prozesse durch die erprobten Konzepte zu erzielen sind.

Informieren Sie sich gerne über die Noxum Projekte mit der Stiftung Warentest.

PS. Am 15.09.2021 wird Julia Bönisch, MGF Stiftung Warentest, dieses Projekt auf dem Noxum Tech Summit Online vorstellen: Content kuratieren für test.de: Erfahren Sie, wie Redakteur:innen der Stiftung Warentest mit Hilfe des Noxum-Layout-Editors ihre Themenwelten dynamisch auf test.de gestalten – Anmeldung

„Wir freuen uns mit den engagierten Projektteams darüber die Projekte von test.de zu unterstützen und sind gespannt auf die nächsten Herausforderungen der digitalen Transformation. Dafür stehen wir mit unserer Webexpertise bereit.“

,,Nach dem Relaunch und dank der Unterstützung von Noxum können wir als Stiftung Warentest unsere exklusiven Testergebnisse und Ratgeberinhalte passgenau für die Bedürfnisse unserer Nutzer und Nutzerinnen zusammenstellen. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt, um uns als das beste Verbraucherportal im Netz weiter zu etablieren."