Automatisierte Content-Erstellung mit NovaDB und GPT-3 Integration (Sprachverarbeitungsmodell von OpenAI, dem Unternehmen hinter ChatGPT).

NEU: Noxum Content Management System integriert KI

Der schnelle Weg zum Content – Für Unternehmen stellt sich oft die Frage wie sie die kanalspezifische Content-Erstellung mit ihren Ressourcen abdecken können. NovaDB von Noxum eröffnet mit der Integration von GPT-3 in seinem Content Management System (CMS) eine neue Dimension der Inhaltserstellung.

Würzburg, 2. Februar 2023 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, bietet mit NovaDB nun die automatisierte Content-Erstellung. Dafür wurde GPT-3 als Künstliche Intelligenz (KI) integriert. GPT-3 ist ein Sprachverarbeitungsmodell der amerikanischen Non-Profit-Organisation OpenAI (dem Unternehmen hinter ChatGPT). Es verwendet Deep-Learning um Texte zu erstellen, zusammenzufassen, zu vereinfachen oder zu übersetzen.

Diese KI-Integration macht das CMS von Noxum ideal für Unternehmen, die ein modernes Headless CMS oder PIM-System suchen und sich damit gleich mit der KI-gestützten Content-Erstellung aufstellen wollen. Mit NovaDB können Sie auf einfache Weise hochwertige Inhalte erstellen, verwalten und übersetzen, die Ihre Zielgruppe begeistern werden: Tonalität, Sprachstil und Umfang wie Absätze sind wie gewünscht wählbar. Durch diese Features sowie die automatische Generierung und Anpassung werden Zeitaufwände und Kosten erheblich reduziert.

Ein weiteres wichtiges Feature von NovaDB ist die Möglichkeit, Inhalte in mehreren Sprachen zu erstellen und zu verwalten. Dies ermöglicht es Unternehmen einfach, ihre Präsenz auf internationaler Ebene zu stärken und die Zielgruppe zu erweitern. Flexibel und skalierbar lässt sich NovaDB an die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens anpassen. Für die individuellen Bedürfnisse stehen eine Vielzahl von Erweiterungen und Plug-ins bereit.

Insgesamt ist NovaDB, als Plattform für CMS und PIM-Anwendungspakete eine treffliche Wahl für Unternehmen, die nach einer zukunftssicheren und leistungsstarken Lösung für die Erstellung und Verwaltung von Content suchen. Durch die Integration von GPT-3 und der Verwendung von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung bietet es beeindruckende Möglichkeiten für die Erstellung von Inhalten und die Optimierung der Inhaltsstrategie.

Übrigens können Interessenten einen Eindruck der GPT-3 Integration in NovaDB bereits im nächsten Webinar Expertengespräch am 1. März 2023 gewinnen.

Die Messepremiere wird auf der tekom Frühjahrstagung 2023 stattfinden. Vereinbaren Sie gerne schon heute Ihren Gesprächstermin mit dem Noxum Team!