Würzburg, 22. August 2022 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, legt Wert auf die Mitarbeit im VDMA Gremium Technische Produktdokumentation und Informationsmanagement.

Der Arbeitskreis dient dazu, die Themen Technische Dokumentation und Digitalisierung bei den Mitgliedern des VDMA bekannt zu machen und den Stellenwert der Technischen Dokumentation in den Unternehmen zu erhöhen.

So unterstützte Noxum aktiv und begleitete die Ausarbeitung der VDMA Veröffentlichung „Technische Dokumentation und Informationsmanagement“ in den professionellen und konstruktiven Arbeitsgruppen.

Beim VDMA wird die Publikation den Mitgliedsunternehmen zum Download angeboten: Die vorliegende VDMA-Publikation "Technische Dokumentation und Informationsmanagement" bietet Mitgliedsunternehmen des VDMA entsprechend ihrem Motto "intelligent - wertschöpfend – visionär" eine Hilfestellung und liefert einen Überblick über die zukunftsweisenden Möglichkeiten der Dokumentation.

Neben der Publikation beteiligt sich Noxum auch regelmäßig an der VDMA-Tagung Dokumentationserstellung im Maschinenbau und in weiteren Fachthemen beim VDMA wie Service Excellence, Elektronische Ersatzteilkataloge und übergeordneten Softwarethemen wie LowCode NoCode.