Onboarding – Schneller Einstieg in die ECLASS Klassifizierung in Theorie und Praxis

Einladung zum virtuellen ECLASS Expertengespräch am 29. Juni 2021

Am 29. Juni 2021, 10 Uhr, findet die nächste ECLASS Expertenrunde zum Thema ECLASS Onboarding mit dem ECLASS Verein statt. Auf der Agenda stehen Standards und ihre Vorteile, Grundlagen von Struktur und Aufbau von ECLASS sowie ein Einblick in die praktische Umsetzung.

Würzburg, 11. Mai 2021 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, lädt branchenübergreifend Interessenten zur dritten Runde in der Reihe ECLASS Expertengespräche ein. Hier finden Sie Informationen zur Agenda sowie die Referenten und Gesprächsteilnehmer der moderierten Runde.

Interessenten erfahren in den Präsentationen und im virtuellen Expertengespräch mehr über den Einstieg in ECLASS. Außerdem erhalten Sie einen direkten Einblick, wie die Nutzung von ECLASS in der Praxis aussehen kann.

Daniel Neuß, (SMARTdbs GmbH & Co. KG)

• Standards und ihre Vorteile
  • Die Potenziale von Standards beim unternehmensüber-greifenden Datenaustausch nutzen

André Lindner, (Senior Consultant Master Data, ECLASS Verein) zeigt

• Grundlagen – Struktur und Aufbau von ECLASS
  • Wie finde ich die passende ECLASS Klasse
  • Maschinenlesbarkeit mit dem International Registration Data Identifier (IRDI)
  • Unterschiede der Applikationsklasse „Basic“ und Applikationsklasse „Advanced“

Florian Ziche, (Noxum), gibt einen Einblick in die praktische Umsetzung:

• Schnell und einfach Ihre Produkte und Dienstleistungen nach ECLASS klassifizieren und transformieren
  • Präsentation des ECLASS Business Portal powered by NovaDB

Nach den Präsentationen gehen die Experten in einer gemeinsamen Gesprächsrunde auf die verschiedenen Arten der Strukturierung und die Klassifizierung ein. An dieser Stelle ist auch Raum für Ihre Fragen und um Ihre Anforderungen zu besprechen.

Für wen ist dieses Webinar besonders geeignet?

• Für alle Branchen, die einen Weg suchen in ECLASS einzusteigen - KMU, Mittelstand, Konzerne
  • Hersteller, Planer, Marktplatzbetreiber, Anlagen-Betreiber
  • Produktdatenmanager, technische Redakteure, Content Manager, Digitalisierungsexperten/ Einkauf, Vertrieb

Profitieren Sie vom Know-how der Experten und melden Sie sich gleich zum kostenfreien Expertengespräch an: ANMELDUNG.