Einladung zum Fachvortrag von PAW auf der tekom Frühjahrstagung 2023

Digitalisierung in der Technischen Dokumentation

In ihrem Vortrag nimmt die Referentin und Technische Redakteurin, Anne Tarinowski, die Teilnehmenden mit in den Digitalisierungsprozess der Technischen Dokumentation bei PAW. Sie beleuchtet die Beweggründe für die Einführung eines Redaktionssystems und eines PIM sowie den Implementierungsprozess. Sie zeigt die Stolpersteine auf, die überwunden werden mussten, um - mit sehr überschaubaren Vorkenntnissen - eine PIM-generierte Website zu erstellen und den Redaktionsalltag mit Datenbanken zu gestalten.

Würzburg, 2. März 2023 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, lädt zum Vortrag ihres Kunden PAW GmbH & Co. KG über das Projekt zur Einführung eines Redaktionssystems und eines PIM ein.

Der Vortrag findet auf der tekom Frühjahrstagung zum Themenbereich Erstellungsprozess und -technologien statt:

am 26. April 2023 um 10:15 - 11:00 in Raum 12

Titel: Digitalisierung in der technischen Dokumentation

Referentin:
Anne Tarinowski, PAW GmbH & Co. KG

Was erwartet die Teilnehmenden?

Die Zuhörer:innen erfahren die praktische Umsetzung der Digitalisierung. Der Wunsch nach einer modernen Datenbanklandschaft stieß einen langen Weg an, bis die gewünschten Ergebnisse sichtbar wurden.

Mehr Informationen über den Fachvortrag und die Referentin finden Sie auf dem tekom Tagungsportal.