Seit 1996 Noxum Lösungen im Bereich Informationsmanagement für namhafte mittelständische Unternehmen und Großkonzerne

Noxum feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Unternehmerischer Erfolg fällt niemandem in den Schoß. Die Noxum GmbH feiert ihr 20-jähriges erfolgreiches Bestehen am Markt. Zeit für einen Rückblick und einen Blick in die Zukunft. Seit der Gründung im Jahre 1996 haben sich Unternehmensprofil, Produktportfolio und die Lösungen im Bereich Informationsmanagement kontinuierlich weiterentwickelt.

Würzburg, 9. Juni 2016 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, feiert 20 erfolgreiche Jahre. Das Noxum Geschäftsführungsteam dankt seinen Kunden und Mitarbeitern für die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge.

Noxum Gründung – Geschäftsführungsteam

Das Unternehmen wurde 1996 von zwei IT-Experten – Michael Stegmann und Volker Römisch – sowie Norbert Klinnert, Branchenexperte für Informationsmanagement-Lösungen, gegründet. Die Gründer sind nach wie vor die Unternehmensinhaber und legen großen Wert auf Handlungsfähigkeit durch eigene Stärke. Unter ihrer Leitung entwickelte sich Noxum technologisch und wirtschaftlich, konnte ausgezeichnete Projekte umsetzen und gesund wachsen.

Technologische und wirtschaftliche Entwicklung

Noxum sieht seine Aufgaben darin neue Technologien zu sichten, auszuprobieren und seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Die Kundentreue ist für Noxum der Ausweis seines unternehmerischen Erfolges. Zu den Highlights zählen Projekte mit langjährigen und namhaften Kunden wie Porsche, Stiftung Warentest, Deutsche Börse oder KUKA.

Technologische Entwicklungen und Entscheidungen von Noxum führten über .NET und C#, Redaktionssoftware und PIM in einem System zu Cloud Computing, Responsive Webdesign, Mobile und browserbasiertem Content Management System. Außerdem wurde das Kernprodukt Noxum Publishing Studio zusätzlich Cloud Ready gemacht. Noxum wurde sogar mit einem Produkt im Bereich Business Process Management, dem Noxum Workflow Service, als eines der ersten Unternehmen außerhalb Nordamerikas in den Microsoft Azure Store aufgenommen.

Noxum und seine Firmenräume wachsen

Wie schon mehrfach seit Gründung erweiterte Noxum seine Räumlichkeiten. Zuletzt war das 2006 zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Fall. Nun zum 20-jährigen Jubiläum wird sich die Vertriebsunit in weiteren Firmenräumen in der Alten Universitätsdruckerei Würzburg einrichten.