BEST OF für PDF as a Service von Noxum

PDFaaS im Industriepreis bestätigt

Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen. Die Experten-Jury zeichnet PDF as a Service von Noxum mit dem Prädikat BEST OF 2015 aus.

Würzburg, 22. Juli 2015 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, konnte im Industriepreis der Initiative Mittelstand mit mehreren Produkten überzeugen und erhält BEST OF-Auszeichnungen, darunter PDF as a Service von Noxum (PDFaaS).

Unternehmen können von den Vorteilen des Software as a Service profitieren und schnell große und komplexe PDF-Dokumente erstellen. PDFaaS ist für unterschiedlichen Bedarf der Unternehmen hinsichtlich der Generierung von PDFs: PDF kann Endprodukt oder Interimsformat zwischen der digitalen Welt des Web und der analogen Welt des Papiers sein. Es wird auch unterschiedlich verwendet – auf dem Bildschirm gelesen oder gedruckt - es kann außerdem einfach oder komplex beispielsweise mit Abbildungs-, Tabellenverzeichnis, geschachtelten Aufzählungen, Fußnoten oder Vektorgrafiken sein.

Geht es beispielsweise um die Generierung des PDF eines umfangreichen und komplexen Produktkatalogs mit hochauflösenden Print-Bildern, kann die IT-Infrastruktur der Unternehmen enorm belastet werden. Mit Hilfe des PDFaaS von Noxum müssen sich Unternehmen deswegen keine Gedanken mehr machen: Der SaaS strapaziert die eigenen IT-Ressourcen nicht und Kosten fallen lediglich gemäß der Preismodelle an, die auf realer Nutzung des Diensts basieren.

Die Lösung konnte die Jury der Initiative Mittelstand überzeugen. Unternehmen können den PDFaaS gerne kostenlos testen – entweder über den Microsoft Azure Store oder mit Noxum Kontakt aufnehmen.