Initiative Mittelstand zeichnet die Noxum GmbH mit dem Zertifikat BEST OF 2013 in der Kategorie "Content Management aus.

Noxum mit Translation Wizard in der Spitzengruppe beim Innovationspreis-IT

Mit automatisierten Prozessen und geeignetem Technologieansatz meistern Unternehmen den hohen Administrationsaufwand für ihre Übersetzungsprojekte. Noxum hat dazu in seinem Content Management System einen Sammelübersetzungsauftrag entwickelt, der die Aufwände für die Organisation der Übersetzungsprojekte reduziert. Die Jury der Initiative Mittelstand hat die Innovationskraft und den Nutzwert des Noxum Translation Wizard erkannt.

Würzburg, 5. April 2013 – Die Initiative Mittelstand hat die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, beim Innovationspreis-IT in der Kategorie „Content Management“ mit dem Prädikat BEST OF 2013 ausgezeichnet. Der Noxum Translation Wizard hat die Fachjury bestehend aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten hinsichtlich Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für mittelständische Unternehmen überzeugt.

Der Noxum Translation Wizard ist erfolgreich bei Kunden im Einsatz und bringt insbesondere für Unternehmen mit breit aufgestelltem, internationalem Produktportfolio immense Vorteile: Der Noxum Translation Wizard automatisiert die täglichen Arbeitsabläufe im Übersetzungsprozess und reduziert diese auf nur wenige Mausklicks.

So hilft der Wizard zum einen Handling-Kosten im Übersetzungsmanagement einzusparen. Anderseits können Redakteure bereits im Erstellungsprozess der Übersetzungen über einen Parameter festlegen wann die Exporte und Importe zeitgesteuert starten sollen. Dies ermöglicht Übersetzungsausleitungen und Importprozesse unkompliziert auf weniger arbeitsintensive Zeitfenster wie z. B. auf den Feierabend oder das Wochenende zu verlegen. Die so freigewordenen Kapazitäten können dann wiederum in den redaktionellen Inhaltserstellungsprozess zurückgeführt werden.