Spitzensportler hervorzubringen bedeutet natürlich differenzierte Trainingsarbeit für alle Leistungs- und Altersgruppen. Denn für die Erfolge der Schwimmer ist nicht nur deren Talent, sondern auch die Qualität des Trainings und somit die Qualifikation der Trainer ausschlaggebend. Dies kostet alles seinen Preis. So konnten sich auch 2008 wieder Spitzensportler der SV Würzburg 05 für die Olympischen Spiele qualifizieren: einer der Vorzeigesportler des Vereins, der Langstreckenschwimmer Thomas Lurz, war in Peking mit einer Bronze-Medaille erfolgreich.

Noxum sponsort SV Würzburg 05 e.V

Größter Schwimmverein Deutschlands mit seinen Spitzensportlern bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking

Diese großen sportlichen Erfolge sind die Früchte erfolgreicher Vereinsarbeit. Natürlich ist diese nur mit einem effektiven Sponsoring denkbar. „Über die regelmäßigen Mitgliedschaften und weiteres Sponsoring können wir qualifiziertes Training durchführen, damit sich unsere Spitzensportler für die höchsten sportlichen Wettkämpfe qualifizieren können“, Vize-Präsident der SV Würzburg 05, Rainer Griebl, im Gespräch mit Norbert Klinnert, Geschäftsführung der Noxum GmbH.

Der SV Würzburg 05 ist der größte Schwimmverein Deutschlands. Neben den Aushängeschildern im Schwimmsport, die den Verein weltweit bekannt machen, bietet der SV Würzburg 05 ein vielfältiges Kursangebot für Groß bis Klein zu Schwimmen, Wasserball, Triathlon, Wellness, Fitness, u.v.m.