Schweiz: Neues zum Thema Product Information Management

Noxum und die PROKOM 2007

Noxum unterstützt das richtungsweisende Konzept der PROKOM, die sich in Deutschland bereits als führende Kongressmesse im Bereich Product Information Management (PIM) etabliert hat, nun auch in der Schweiz. Noxum zeigt dort ihre aktuellste Version des Noxum Publishing Studio mit der PIM-Konfiguration.

Würzburg, 26. Juli 2007 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, wird auf der PROKOM 2007, Schweiz, ihre Systeme und Lösungen zu dem Bereich Product Information Management und den Nachbardisziplinen Technische Kommunikation, Web-Portale/E-Business und Cross Media Publishing vorstellen. Schweizer Industrieunternehmen aus den Branchen Fertigungs-, Mess- und chemische Verfahrenstechnik wie zum Beispiel TRUMPF Laser Marking Systems AG, Bühler Druckguss AG und die Manometer AG zählen bereits zu ihren Schweizer Kunden. Die XML-basierte Software-Suite Noxum Publishing Studio kommt besonders in international produzierenden und absatzorientierten Unternehmen zum Einsatz. Grundsätzlich sind die Standard- und Individuallösungen von Noxum für den branchenunabhängigen Einsatz konzipiert. Das mehrsprachige Content Management System präsentiert sich mit seiner individuellen Konfigurierbarkeit, einer intuitiven Benutzeroberfläche und einem ausgeprägten Übersetzungsmanagement.

Konzepte von Noxum sind auf Integration und Vernetzung ausgerichtet. Damit orientiert sich Noxum an modernen Software-Architekturen und Management-Konzepten wie SOA oder Web Services. Durch eine enge Anbindung an gängige Lösungen wie Trados oder across bietet das System ferner eine optimale Prozessunterstützung für das Übersetzungsmanagement. So können Dokumente in vielen Sprachvarianten effizient verwaltet, erstellt und publiziert werden.

Heute integrieren sich PIM-Lösungen prozesssicher in das ERP-Umfeld (SAP®, Navision®, etc.) oder in PPS-Lösungen. Mit den Software-Lösungen von Noxum werden so die Unternehmen in die Lage versetzt die Vorteile von relationalen Datenablagekonzepten mit XML-Content zu verbinden.

Messedaten

PROKOM 2007, Schweiz