Neu aufgesetztes Product Information Management (PIM) für die Duttenhofer Gruppe

Die Duttenhofer Gruppe setzt bei dem Relaunch des Product Information Management auf das Noxum Publishing Studio

Nach dem erfolgreichen Relaunch der OnlineShop-Portale auf der Basis des Noxum Publishing Studio kommt nun auch die aktuelle PIM-Lösung von Noxum bei der Duttenhofer Gruppe zum Einsatz.

Würzburg, 13. April 2007 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, führte für die Duttenhofer Gruppe eine aktualisierte Product Information Management-Lösung auf Basis des Noxum Publishing Studio ein. Das Besondere ist hierbei, dass für die Pflege der neun E-Commerce-Portale nur eine CMS-Lösung für das Web Content Management und die Product Information Management Aufgaben benötigt wird.

Mit dem neu aufgesetzten Product Information Management (PIM) erhält Duttenhofer die Möglichkeit, technische Daten der ca. 30.000 angebotenen Produkte mehrsprachig für den europäischen Markt zu pflegen und gleichzeitig alle Features des Noxum Publishing Studio wie z.B. Workflow-, Rollen-, Rechte- und Versionsmanagement zu ziehen.

Die Daten können mittels der Software aus bestehenden Fremdsystemen abgegriffen und um noch benötigte Informationen angereichert werden. Zusätzlich bietet das Noxum Publishing Studio die Möglichkeit der Klassifizierung nach marktüblichen Standards, wie ETIM oder eCl@ss. Ebenso können Standardaustauschformate wie z.B. BMEcat erzeugt werden. Mit dem System setzt Noxum die Anforderungen seiner Kunden bezüglich der Artikelgruppen- und Einzelartikelpflege sowie der Mehrsprachigkeit um. Das Modul für die Mehrsprachigkeit bietet verschiedene Funktionen wie z.B. die Schnellübersetzung an. Ansonsten können Standardschnittstellen zu SDL / Trados oder across angebunden werden. Damit wird die schnelle und kostengünstige Erstellung der technischen Daten ermöglicht.

Durch die flexible und benutzerfreundliche E-Commerce-Plattform unterstützt das Noxum Publishing Studio die Umsetzung der Vertriebsstrategien. Mit der Möglichkeit, das Noxum Publishing Studio durch Sonderfunktionen (Smart Clients) individuell zu erweitern, sichert Noxum der Duttenhofer Gruppe auch zukünftig einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Flexibilität.