Die Noxum GmbH auf der CeBIT 2005

Positive CeBIT 2005 für die Noxum GmbH

Die weltgrößte Computermesse endet mit einer positiven Bilanz für die Noxum GmbH. Wie bereits im Vorjahr war das Besucherinteresse an den Themen Cross Media Publishing und Informationsmanagement am Stand von Noxum sehr hoch. Die Standbesucher äußerten sich vor allem sehr positiv und zufrieden über die ausführliche Beratung.

Neuerungen im Content Management- und Redaktionssystem Noxum Publishing Studio weckten das Interesse der Messebesucher. So wurde neben einem stark erweiterten Rechte- und Workflowmanagement, ein nochmals verbessertes Übersetzungsmanagement präsentiert. Übersetzungsaufträge werden im System verwaltet und zu übersetzende Bausteine werden automatisiert ermittelt und nach einer Kontrolldurchsicht an ein Translation Memory System (z.B. Trados) oder einen Übersetzungsdienstleister weitergeleitet. Bei einer erneuten Übersetzung werden nur geänderte Textabschnitte weitergeleitet, wodurch eine starke Optimierung von Übersetzungsprozessen ermöglicht wird.