Die Schäfer + Peters GmbH, ein international führender Edelstahl Verbindungselemente-Händler aus Öhringen, hat sein Websystem mit Online Shop auf die zukunftssichere .NET Technologie umgestellt.

Schäfer + Peters macht Websystem zukunftssicher

Die Beratung und Umsetzung dieses Projekts machte der langjährige Dienstleister von Schäfer + Peters: Noxum GmbH.

Mit über 18.000 qualitätsgeprüften Befestigungsartikeln gehört Schäfer + Peters zu den größten Vertretern von hochwertigen Verbindungselementen aus Edelstahl in der Branche. Seit 2001 wird Schäfer + Peters in Sachen E-Business erfolgreich von der Noxum GmbH betreut. Um auch zukünftig alle Möglichkeiten im Internet ausschöpfen zu können wurde das Websystem nun durch Noxum auf die .NET Technologie umgestellt.

Mit dieser Umstellung steht dem System die aktuelle .NET-Klassenbibliothek zur Verfügung. Hiermit lassen sich vor allem Weiterentwicklungen mit deutlich geringerem Aufwand durchführen. Zudem wurde das System hierdurch auf den neuesten Stand der Technik gebracht und kann daher Fortschritten und Veränderungen des Internet gelassen entgegensehen.

In Zukunft können Weiterentwicklungen wie z.B. die Anbindung des Warenwirtschaftssystems Navision oder die Einführung neuer Sprachversionen zielgerichteter und mit weniger Aufwand umgesetzt werden.