Noxum präsentiert XML Lösungen für Cross Media Publishing

Noxum auf der CeBIT 2004

Auf der CeBIT 2004, Halle 3, Stand D23 präsentiert Noxum XML Lösungen für Web- und Printpublikationen, Katalogmanagement, Produktdatenmanagement, sowie Technische Kommunikation.

Mit dem Redaktions- und Content Management System Noxum Publishing Studio werden Inhalte erfasst und strukturiert in validiertem XML medienneutral gespeichert. Externe Daten aus Warenwirtschaftssystemen und Datenbanken, wie Produktinformationen oder technischen Tabellen können automatisch oder per Auswahlmenü in das System integriert werden.

Das Noxum Publishing Studio ermöglicht weiterhin die Verwaltung und Versionierung beliebiger Dokumente und Dateiformate, wie z.B. Word-, PDF- oder Grafikdateien. Diese werden in das Workflowsystem des Noxum Publishing Studios integriert.

Beim Cross Media Publishing werden die medienneutral gespeicherten Daten teil- oder vollautomatisiert in verschiedenen Medien ausgegeben. Zum Beispiel fließen Produktdaten aus dem Warenwirtschaftssystem und redaktionell gepflegte Inhalte in ein Satzprogramm wie Adobe® InDesign®, Adobe® FrameMaker®, Quark XPress™ bzw. Microsoft WORD®, oder werden nach der Freigabe direkt in einem Online Shop publiziert.

Eingesetzt werden die Noxum Lösungen und Systeme z.B. von Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Koenig & Bauer, KUKA Roboter, Noell Crane Systems, NürnbergMesse und STIFTUNG WARENTEST.