Erfolgreiches Upgrade des Noxum Publishing Studios von Version 1 auf Version 4 für das Internet-System der Koenig & Bauer AG durch Noxum.

Die Unternehmensgruppe Koenig & Bauer ist mit dem breitesten Produktprogramm der Branche einer der größten Druckmaschinenhersteller der Welt. Muttergesellschaft ist die 1817 gegründete Koenig & Bauer AG (KBA) mit den Werken Würzburg, Frankenthal, Radebeul und Trennfeld.

Bereits vor fünf Jahren forderte Koenig & Bauer eine effiziente Möglichkeit zur einheitlichen Verwaltung und Pflege ihrer Webseite, die aus fünf kundenspezifischen Versionen besteht. Neben dem deutschen und internationalen Bereich der Website, haben Niederlassungen in Amerika und England die Möglichkeit ihre eigenen Bereiche unabhängig zu pflegen. Noxum lieferte bereits damals eine komplett XML basierte Content Management Lösung.

Aufgrund der Zufriedenheit mit der Vorgängerversion, beschloss Koenig & Bauer ein Upgrade auf die aktuellste Version durchzuführen. Im ersten Schritt der Umsetzung wurden die Standard-Features des Noxum Publishing Studios und eine neue standardisierte Website-DTD eingerichtet. Im zweiten Schritt sind die Anbindung einer externen Adress-Datenbank und die Einrichtung von passwortgeschützten Bereichen geplant. Diese Zusatz-Features werden dann komplett über das Noxum Publishing Studio gepflegt und verwaltet.

Koenig & Bauer erhält von Noxum alle Internet-Dienstleistungen aus einer Hand. Neben dem Domainhosting stellt Noxum für Koenig & Bauer auch High-End-Server zur Verfügung, die den gesamten Internet-Auftritt bereitstellen. Neben dem umfangreichen Internet-Angebot erfährt auch das bei Koenig & Bauer direkt gehostete und auf Basis des Noxum Publishing Studios Version 1 betriebene Intranet-System bis Mitte August ein Versions-Upgrade.

www.kba-print.de