Große Aufmerksamkeit für Informationssicherheit – Vertrauen für unsere Kunden und Partner

Noxum ist jetzt nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert

Geschafft: DIN EN ISO/IEC 27001:2017 für Noxum - Um dem stetig wachsenden eigenen Anspruch an IT-Sicherheit und Informationssicherheit sowie dem der Kunden und Partner gerecht zu werden, entschied sich Noxum zur Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 beim TÜV SÜD.

Würzburg, 10. August 2022 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, nimmt seit jeher Informationssicherheit ernst und entwickelte ein starkes Bewusstsein für Cyber-Risiken. 2021 fiel dann die Entscheidung für die Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017, der international führenden Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) und damit die wichtigste Cyber-Security-Zertifizierung.

In den letzten Monaten hat das ISMS-Team von Noxum ein maßgeschneidertes Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) entwickelt und eingeführt. Am 27.07.2022, dank des großen Einsatzes von allen Noxum-Mitarbeitern, wurde Noxum ISMS offiziell vom TÜV Süd zertifiziert.

Konkretes Ergebnis für Kunden, Partner und Noxum

Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt, dass Noxum für den Geltungsbereich Design, Entwicklung und Vertrieb von Noxum-eigenen Software-Produkten sowie kundenspezifischen Software-Entwicklungsprojekten, als auch deren Einführung, laufende Kundenbetreuung inkl. Hosting und Support ein Informationssicherheits-Managementsysteme gemäß „Erklärung zur Anwendbarkeit“ eingeführt hat und anwendet.

Für Noxum geht das Engagement in Sachen Informationssicherheit stetig weiter: DIN EN ISO/IEC 27001:2017 ist zeitlich begrenzt und erfordert jährliche Überwachungsaudits und stete Optimierungen der Prozesse.