Das richtige CMS finden!

Empfehlungen zur Erstellung von Ausschreibungen in der technischen Redaktion

Bei der Software-Auswahl spielen Ausschreibungen die tragende Rolle. Wie können Unternehmen bei der Erstellung des Anforderungsprofils für ihr zukünftiges Redaktionssystem unterstützt werden?

Würzburg, 4. Dezember 2019 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, ist Gründungsmitglied und im Verband für die Hersteller von Redaktionssystemen (DERCOM) engagiert.

Die neue CMS-Studie nahm der DERCOM auf der tekom Jahrestagung zum Anlass für eine Podiumsdiskussion über den Markt der Redaktionssysteme. Norbert Klinnert, Noxum GmbH, war mit im Podium dabei. Im Dialog mit dem Fachpublikum wurden wichtige Standardfunktionen, Best Practices bei Ausschreibungen und vermeidbare Fehler im Auswahlprozess thematisiert.

Empfehlungen für zukünftige Ausschreibungen sind nachzulesen in der Pressemitteilung des DERCOM „Für mehr Qualität in den Ausschreibungen - Was der DERCOM rät“ .