Augmented Reality im technischen Service

Noxum Vortrag auf der Hannover Messe 2019 zu interaktiven 3D-Objekten und Augmented Reality in Service- & Trainingsportalen

Die AR-Technologie ist ein vielversprechendes Anwendungsfeld im technischen Service. Das ist der große Nutzen für die Unternehmen: Informationen und Daten werden vom zweidimensionalen Bildschirm befreit und über die reale Welt gelagert. So kann Augmented Reality als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine fungieren.

Würzburg, 12. März 2019 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, wurde für einen Vortrag auf der Hannover Messe 2019 im Forum Automation ausgewählt. Das Forum widmet sich u.a. den Themen „Digitalisierung in der Anwendung“ und „Mensch-Maschine-Kollaboration“.

Noxum Vortrag auf der Hannovermesse

Klassischen Content mit neuen Inhaltstypen wie AR, VR oder 3D verbinden

Im Rahmen dieser Themen findet der Noxum Vortrag statt: Interaktive 3D-Objekte und Augmented Reality in Service- & Trainingsportalen, am 3. April, 15:20 Uhr, Halle 14, L19

• Die Ausgangssituation in dem hier vorgestellten Praxisbeispiel liefert ein Content Delivery Portal für Global Service Training mit der Umgebung für internationale Trainingsmodule und -materialien, z.B. für Servicetechniker.
  • Im Vortrag wird auch die Verknüpfung von klassischem Content mit neuen Inhaltstypen (AR, VR, 3D) thematisiert.
  • Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt um Content auf verschiedenen Ausgabekanälen wie handelsüblichen Tablets und Handys, der Microsoft Hololens und im Browser zu visualisieren.
  • Zielumsetzung: Erstellung eines Systems, das aktuelle, relevante Informationen schnell über alle internen Quellen hinweg bereitstellt und auf jedem Gerät verfügbar macht

Besuchen Sie unseren Vortrag am 3. April, 15:20 Uhr, Halle 14, L19 und sprechen Sie unsere Experten.

Vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Gesprächstermin und treffen Sie unser Team auf dem VDMA-Gemeinschaftsstand Halle 7, E26!