Normen – Information Management – Redaktionssysteme – Service-Portale – Trainingsportale

Noxum auf der tekom-Frühjahrstagung 2018 in Koblenz

Der Trend von der Dokumentation zur Information hält an. Dies bedeutet immer höhere Anforderungen an den Erstellungsprozess von Nutzungsinformationen und deren zielgruppengerechten Bereitstellung. Der Begriff „intelligent information“ nimmt eine zentrale Rolle ein. Kann da die Normung mithalten? Fragen wie dieser möchte die tekom-Frühjahrstagung 2018 auf den Grund gehen und hat dazu das Fokusthema „Normen in Zeiten digitalen Wandels“ gesetzt.

Würzburg, 8. März 2018 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, zeigt auf der tekom Frühjahrstagung ihre Lösungen für Erstellungsprozesse und die sichere und zielgruppenspezifische Bereitstellung der Informationen.

Normen in Zeiten digitalen Wandels

Auf der tekom Frühjahrstagung werden zahlreiche neu erschienene Normen und Normvorhaben vorgestellt. Im Fokus soll stehen, wie diese Normen helfen können, mit der Entwicklung Schritt zu halten und gleichzeitig eine hohe Qualität zu gewährleisten.

Industriestandards im Industrie 4.0-Umfeld

iiRDS, VDI2770, COTI … sind Beispiele für Industriestandards im Industrie 4.0-Umfeld. Industriestandards definieren beispielsweise die Übergabe von Dokumentationen und Übersetzungen, die Klassifizierung von Dokumentarten, das Metadaten Dokumentenmanagement, digitale Herstellerinformationen oder die digitale Lebenslaufakte.

Sichere Informationsbereitstellung – Die Zielgruppe im Fokus

Das Noxum Team präsentiert auf der Frühjahrstagung seine Lösungen, die das Informationsmanagement für die Anforderungen an Industrie 4.0 unterstützen. Dazu gehört das Noxum Secure Infoportal. Es bietet Unternehmen die sichere und zielgruppenspezifische Bereitstellung ihrer Informationen – online und offline – an jedem Ort, zu jeder Zeit, auf dem jeweiligen Endgerät. Einsatzszenarien sind

• Informationsportale: Schulung, Service, Vertrieb, Produktion,…
  • Wissensportale: z. B. Helpdesk
  • Service- und Wartungsportale: z. B. Ersatzteildaten, Fehlerbericht

Einladung auf den Noxum Stand

Treffen Sie Noxum in Koblenz und reservieren Sie sich einen Gesprächstermin:

• Erfahren Sie Use Cases zur Technischen Kommunikation, Product Information Management, Web- und Shop-Systemen.
  • Unser Team zeigt Ihnen vor Ort wie Service-, Trainings- oder Infoportale mit dem Noxum Secure Infoportal auf Knopfdruck umgesetzt werden.
  • Erleben Sie das Global Service Training Portal von Audi – Portal für Techniker und Service-Personal bei den Audi Servicepartnern.

Unser Team freut sich auf Gespräche über Ihre Anforderungen!

PS: Hier finden Sie Details zum Noxum Secure Infoportal.