Schreibunterstützung im Noxum Publishing Studio

Noxum Authoring Assistant

Der Noxum Authoring Assistant wurde zur Schreibunterstützung für Autoren entwickelt und ist eine Erweiterung des Noxum Publishing Studio. Bei der Erstellung von Texten bietet er auf der Basis einstellbarer Suchkriterien bereits vorhandene, gleiche oder ähnliche Textsegmente an, mit dem Ziel, diese wiederzuverwenden.

Würzburg, 16. Dezember 2015 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, hat die Erweiterung Noxum Authoring Assistant für das Noxum Publishing Studio bei Kunden im Einsatz. Mit dieser Lösung verfolgt Noxum das Ziel einer durchgängigen Lösung für erhöhte Informationsqualität der Benutzerdokumentation in Quell- und Zielsprachen.

Autorenunterstützung – Im Noxum Publishing Studio

Bemerkenswert sind die Vorteile der Lösung: Im Gegensatz zu eigenständigen Lösungen oder solchen, die vorwiegend auf Translation Memory Systemen aufsetzen, ist der Noxum Authoring Assistant direkt in das Noxum Publishing Studio integriert und verwendet dessen Datenbasis. Dies gewährleistet eine einheitliche Benutzerführung und erhöht die Effizienz der Arbeit. Schreibfehler und Übersetzungskosten können minimiert werden.

Für mehr Informationen können Interessenten im Whitepaper Noxum Authoring Assistant nachlesen und das Noxum Team kontaktieren.