Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen durch webbasierten Zugriff auf die Produktdaten

Noxum PIM Online

Unternehmen wollen ihre abteilungsübergreifende Zusammenarbeit – intern und extern – stetig verbessern. Dafür suchen Sie nach Lösungen, die weltweit direkten, aber geschützten Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten leisten. Mit Noxum PIM Online können alle Berechtigten über einen Webbrowser direkt auf Produktdaten zugreifen.

Würzburg, 23. Mai 2014 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Websysteme, hat Noxum PIM Online für die komfortable, orts- und zeitunabhängige Sicht auf mehrsprachige Produktinformationen entwickelt.

Mit PIM Online können die Berechtigten über den Browser auf das PIM-System von Noxum zugreifen. PIM Online ist über den Noxum WebAccess aufrufbar. Noxum WebAccess ist ein webbasiertes Framework zur Einbindung und Bereitstellung Noxum-eigener oder kundenspezifischer Web Parts – zu denen Noxum PIM Online zählt.

Für den Zugang zum WebAccess stehen verschiedene Authentifizierungsmethoden zur Verfügung: ADFS (Active Directory Federation Services), Microsoft ID, Yahoo!, Google Login, Facebook Login oder projektseitig beliebige kundenspezifische Verfahren.

Durch eine mehrstufige Authentifizierung wird die Sicherheit noch erhöht. Der Benutzer gibt dann zusätzlich zu Benutzernamen und Passwort einen Code ein, den er bei der entsprechenden Authentifizierungsmethode per Telefonanruf, SMS oder mobile App erhält.

Nach der Authentifizierung können die Mitarbeiter all die Anwendungen nutzen, für die sie autorisiert sind. Noxum PIM Online wird direkt über die Navigation des WebAccess gestartet. Berechtigte Redakteure, Produktmanager oder Zulieferer haben die Möglichkeit lesend auf Produktdaten und Merkmalwerte zuzugreifen.

Für individuelle Recherchen, beispielswiese bei der Erstellung von Webseiten, Katalogen, Broschüren, Technische Dokumentationen, Flyer oder Schulungsunterlagen, stehen ihnen Suchfunktionen zur Verfügung. Über Schlagwörter können sie nach Produkten und zugehörigen Produktdaten suchen und diese in einer Merkliste zusammenstellen. Bilder können in einer Vorschau betrachtet werden.

Durch ein mobiles Bedienkonzept lässt sich Noxum PIM Online auch einfach über mobile Endgeräte, wie z.B. Tablets via Touchscreen bedienen. Noxum PIM Online steht ebenso als Cloud-fähiger Service zur Verfügung und bietet Unternehmen die Vorteile des Cloud Computing hinsichtlich Zugriffsmöglichkeiten und Verfügbarkeit.