Noxum mit Publishing-Lösungen für klassische und zukünftige Verlagsprodukte auf der Frankfurter Buchmesse 2014

Digital-, Online-, Web Publishing

Im Fokus der Frankfurter Buchmesse 2014 stehen internetgestützte Self-Publishing-Plattformen, automatisierte Content-Erstellung und Tools für User Generated Content. Im Kontext Digital-, Web Publishing und Digitale Vertriebsmodelle stellt Noxum Content Management- und Publishing-Lösungen – auch in der Microsoft Cloud – vor.

Würzburg, 2. Oktober 2014 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse 2014 Software-Lösungen für die verlegerische Arbeit wie Content-Erstellung, -Publikation und digitale Vertriebsmodelle. Bei digitalen Vertriebsmodellen können beispielsweise On Demand Publishing, Mobile Devices, Mobile Apps oder Universal Apps gefragt sein.

Chancen für Verlage

Auf der Frankfurter Buchmesse ist Raum für Inspiration und Konzepte der verlegerischen Arbeit wie für die Bewertung neuer Vertriebskanäle und interner Produktionsabläufe sowie der Kundenbedürfnisse.

Welt der digitalen Medien

Es wird zunehmend mobil gelesen – digitale Medien wie E-Books, Apps, E-Magazine, E-Paper und mobile Endgeräte sind auf dem Vormarsch. Daraus ergeben sich höhere Ansprüche an medienneutrale Erfassung, Multi Channel Publishing und die optimale Darstellung, d. h. Lesbarkeit sowie Benutzerfreundlichkeit der Verlagsportale auf mobilen Endgeräten.

Dies bedeutet für Verlage die stete Optimierung der Webseiten für unterschiedlichste Endgeräte. Noxum erklärt dazu wie die wichtigsten mobilen Betriebssysteme sicher und kostengünstig erreicht werden.

Tools für Verlage

Für die Optimierung der Webseiten kommen beispielsweise Responsive Webdesign-Konzepte, Multi Channel- und mobile Payment-Lösungen zur Anwendung. Publishing-Plattformen und Redaktionssysteme für die Content-Erstellung ermöglichen es Inhalte zu erstellen, zu teilen, zu verteilen und zu verbessern.

Noxum liefert mit seinem Content Management-System und der Publishing-Technologie den Schlüssel zur Erstellung neuer Verlagsprodukte sowie zur Erschließung neuer Vertriebsmodelle. Das Content Management System von Noxum fungiert dabei als Content-Drehscheibe: Das Noxum Publishing Studio unterstützt Verlage bei der Erstellung, Pflege und Verwaltung von Content und Metadaten für die zielgruppenspezifische Publikation der Inhalte in alle Kanäle.

Noxum Stand auf der Buchmesse

Noxum stellt in Halle 4.0 Stand A47 gegenüber dem Forum Verlagsherstellung aus, in dem aktuelle Themen zu Strategie, Produktion, Prozessen und Gestaltung von renommierten Experten diskutiert werden. Der Technologie- und Standpartner MarkStein ist hier in mehreren Vorträgen zu hören.