Initiative Mittelstand zeichnet Noxum MAM in der Kategorie DMS (Datenmanagement System) mit dem Zertifikat BEST OF 2014 aus

Content Management System mit MAM

Digitale Medienobjekte weltweit wiederverwenden? – Noxum stellt Unternehmen eine Webapplikation zum Browsen nach Medienobjekten zur Verfügung, die im Redaktionssystem Noxum Publishing Studio zentral verwaltet werden.

Würzburg, 3. Juli 2014 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, wurde mit Noxum MAM von der Initiative Mittelstand in der Kategorie DMS mit dem Prädikat BEST OF 2014 ausgezeichnet.

Das Noxum MAM ist im Redaktionssystem Noxum Publishing Studio integriert. Über Noxum MAM Online können Redakteure, Produkt-Manager oder Zulieferer über den Browser auf Mediendaten zugreifen. Auf der übersichtlichen und modernen Browser-Benutzeroberfläche stehen den Benutzern Suchfunktionen für individuelle Recherchen zur Verfügung.

Durch ein mobiles Bedienkonzept lässt sich Noxum MAM Online ebenso einfach über mobile Endgeräte, wie z.B. Tablets via Touchscreen bedienen. Für die crossmediale Erstellung von Informationsprodukten können die Nutzer die Media Assets über Schlagwörter suchen und in einer Merkliste zusammenstellen.

Diese Anwendung ermöglicht beispielsweise Mitarbeitern, die nicht im Redaktionssystem Noxum Publishing Studio arbeiten, nach den zentral gespeicherten Assets zu browsen. So können autorisierte extern mitarbeitende Grafiker, Fotografen oder Agenturen nach den bereits erstellten Bild-, Audio-, Video- oder Textdateien browsen, schnell Assets finden und wiederverwenden.

Dadurch dass Medienobjekte leicht gefunden und wiederverwendet werden können, müssen sie nicht neu erstellt werden. Damit lassen sich bei der Datenerstellung und Datenspeicherung deutlich Kosten einsparen. Noxum MAM Online steht Unternehmen auch als Cloud-fähiger Service zur Verfügung und bietet die Vorteile des Cloud Computing hinsichtlich Zugriffsmöglichkeiten und Verfügbarkeit.