Initiative Mittelstand zeichnet die Noxum Plattform für den Bereich Business Process Management mit dem Zertifikat BEST OF 2013 in der Kategorie „BPM“ aus.

Noxum Workflow Service in der Spitzengruppe beim Innovationspreis-IT

Unternehmensprozesse werden immer komplexer und kostspieliger. Für die Prozessoptimierung benötigen die Unternehmen häufig Systemunterstützung. Mit dem Workflow Service von Noxum können IT-Administratoren die Software-Anwendungen für ihre Unternehmensprozesse einfach koordinieren und automatisieren.

Würzburg, 16. April 2013 – Die Initiative Mittelstand hat die Noxum GmbH mit dem Noxum Workflow Service, einer Browser-basierten Plattform, in der Kategorie „BPM“ mit BEST OF 2013 ausgezeichnet.

Noxum setzt bei seinen Lösungen zur Prozessoptimierung auf das Konzept der Windows Workflow Foundation. Der Noxum Workflow Service ermöglicht eine enge Verzahnung der IT-Strukturen mit den Unternehmensprozessen. Die Plattform dient den IT-Administratoren quasi als Drehscheibe für die standort- und systemübergreifende Verwaltung, Ausführung und Kontrolle der Workflows. Anpassungen an aktuelle Prozessvorgaben können permanent vorgenommen werden.

Die Unternehmen erhalten damit ein Werkzeug, mit dem ihre IT-Administration die Geschäftsprozesse über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg lenken, automatisieren und kontrollieren kann. Das hilft Reibungsverluste an den Abteilungsgrenzen vermeiden und die Mitarbeiter motivieren: Eine gute Grundlage für Prozessoptimierungen, mehr Effizienz und spürbare Kosteneinsparungen.

Übrigens - Noxum wurde mit weiteren Produkten in den Kategorien „Content Management“, „E-Commerce“ und „Apps“ ausgezeichnet.