Initiative Mittelstand zeichnet PIM-System von Noxum mit dem Zertifikat BEST OF 2013 in der Kategorie „Content Management“ aus.

Noxum PIM Complete in der Spitzengruppe beim Innovationspreis-IT

Unternehmen publizieren eine Vielzahl von Informationsprodukten. Für die häufig anfallenden Aktualisierungen der Produktinformationen benötigen sie Systemunterstützung. Das schafft das Noxum PIM Complete. Die Jury des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand hat die Innovationskraft und den Nutzwert der Noxum Lösung erkannt.

Würzburg, 9. April 2013 - Die Initiative Mittelstand hat die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, mit mehreren Produkten, darunter das Noxum PIM Complete, in der Kategorie „Content Management“ mit BEST OF 2013 ausgezeichnet.

Das Konzept von Noxum heißt hier nahtlos integriertes Management von Content, Produktinformationen, Übersetzungs- sowie Publikationsprozessen: Alle beteiligten Fachabteilungen können dies auf einer Bedienoberfläche, in einem Software-System und aus einem zentralen Daten-Pool umsetzen. Das optimiert die redaktionellen Prozesse und spart Investitionskosten und Schulungsaufwände.

Durch den Einsatz des zentralen Systems können sich die Redakteure auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, d. h. die vorliegenden Inhalte zielgerichtet in interaktive Vertriebskanäle wie Web- und E-Shops, Social Media-Plattformen oder ins Mobile Web publizieren.

Übrigens - Noxum wurde mit weiteren Produkten in den Kategorien „Content Management“, „E-Commerce“, „Apps“ und „BPM“ ausgezeichnet.