Initiative Mittelstand zeichnet Noxum Datenblatteditor und Formularbasierten Editor mit dem Zertifikat BEST OF 2013 in der Kategorie „Content Management“ aus.

Noxum mit Editoren in der Spitzengruppe beim Innovationspreis-IT

Für die Handhabung der Prozesse im Bereich Product Information Management benötigen Redaktionen geeignete Werkzeuge: Noxum bietet hierzu aufgabenbezogene Editoren. Die Jury des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand hat die Innovationskraft und den Nutzwert des Noxum Datenblatt- und Formularbasierten Editors erkannt.

Würzburg, 8. April 2013 – Die Initiative Mittelstand hat die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, mit mehreren Produkten, darunter zwei Editoren, in der Kategorie „Content Management“ mit BEST OF 2013 ausgezeichnet.

Der Formularbasierte Editor und der Datenblatteditor unterstützen den Aufbau von Portfolios, Sortimenten, Produkten, Artikeln, Merkmalen und hierarchischen Strukturen.

Der Formularbasierte Editor

Der Formularbasierte Editor ist für Redaktionsteams geeignet, die ohne XML-Kenntnisse, XML-Inhalte erfassen müssen: Er bietet die geforderte Qualität zum strukturierten Editieren sowie kostensparende Einführung und Schulung. Im Vergleich zu anderen Texteditoren sind Benutzerführung und Bearbeitung der Objekte logisch und intuitiv gestaltet, was zu einer hohen Akzeptanz bei den Redakteuren führt.

Der Datenblatteditor

Der Datenblatteditor dient der Zusammenstellung und Bearbeitung mehrerer PIM-Objekte, wie z. B. der Artikel, Produkte und deren Merkmale in Tabellenform. Durch die tabellarische Ansicht erhalten die Nutzer einen besseren Überblick. Der Datenblatteditor kann dann z. B. auch für Auswertungen im PIM-System verwendet werden. Die Datenblätter können darüberhinaus zu Publikationszwecken generiert werden.

Übrigens - Noxum wurde mit weiteren Produkten in den Kategorien „Content Management“, „E-Commerce“, „Apps“ und „BPM“ ausgezeichnet.