Noxum auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse

Die Zukunft mit digitalen Medien - Große Chancen für Verlage durch Digitalisierung

Digitale Verbreitungswege für Inhalte verändern das Kommunikations- und Informationsverhalten. Unter dem Motto "Wege in die Zukunft - Chancen der Digitalisierung" bietet der Kongress der Deutschen Fachpresse Gelegenheit für einen direkten Meinungsaustausch mit Verlegern, Journalisten und Meinungsmachern der Verlagswelt. Noxum stellt seine Lösungen für die Digitalisierung der Medienlandschaft vor.

Würzburg, 11. Mai 2010 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, ist mit einem Informationsstand auf dem zweitägigen Kongress der deutschen Fachpresse am 18.-19.05.2010 vertreten. Im Foyer des Wiesbadener Kurhauses präsentiert Noxum seine Verlagslösungen zum Management von Content und Bezahlprozessen:

• Adobe® InDesign® und bidirektionale XML-Erstellungs-Workflows für "Layout before Content"- und "XML-first"-Editierkonzepte
  • Noxum Publishing Studio: Content-Drehscheibe für Content Syndication, Übersetzungs-Management, Multi Channel Publishing und Shop-Lösungen
  • Noxum Payment Connector: Middleware zur Kopplung von Online Content mit verschiedenen Mobile- und Micropayment-Providern

Noxum Software ist u.a. bei der Stiftung Warentest, der REBEAT Digital GmbH, dem Verlag Walter de Gruyter und seinen Imprints im Einsatz.

Besonders erfreulich ist, dass das Programm einen Vortrag aus dem Hause Walter de Gruyter ankündigt. Katrin Siems, Director of Business Development, referiert über "Publizieren im digitalen Zeitalter – Fachverlage erfinden sich neu".

Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr zu einem Redaktionssystem als Content-Drehscheibe für die Digitalisierung der Medien!