Apps für iPhone, Android und Windows Phone mit dem App-System von Noxum

Mobilisieren Sie Ihr Business!

Würzburg, 31. März 2011 - Die Noxum GmbH unterstützt als Anbieter von Redaktionssystemen und Publishing-Lösungen Unternehmen bei der Realisierung individueller Mobile-Business-Strategien. Für einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der "mobilen Information" hat das Unternehmen mit der Noxum Content App einen neuen Baustein für das Content Management entwickelt. Mit dem App-System von Noxum sind Informationen zu Unternehmen und Produkten jederzeit auf Smartphones und Tablet PC´s wie dem iPad als App mobil verfügbar. Die Innovation aus dem Hause Noxum ist offen für die Verwendung spezifischer Inhaltstypen wie Pressemitteilungen, Kontaktinformationen, unterschiedliche Layout-Ansichten, integrierte Suchen, übersichtliche Favoriten- und Bestseller-Listen.

Für die Realisierung von Apps erarbeitet Noxum zusammen mit Kunden die Anforderungen auf Basis eines App-Baukastens und liefert ein auf den jeweiligen Smartphone-Typ optimiertes Inhalts-, Darstellungs- und Navigationskonzept. Nach diesem Konzept kann die App leicht aufgebaut und nach einer Freigabe in bestimmte App Stores platziert werden.

Die mobilen Anwendungen entwickelt Noxum für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone 7. Texte und Bilder werden zum Beispiel von Redakteuren mit dem Pflegesystem für die Noxum Content App erfasst, in Strukturebenen gegliedert und über definierte Prozesse freigegeben. Mit dem App-System von Noxum können ebenso digitale Verlagsprodukte und -kataloge wie technische Informationen zu Industrieprodukten als App entstehen.

Die Noxum Content App ist ein Baustein aus dem Produktportfolio von Noxum für den Bereich Mobile Business. Noxum unterstützt mit der Noxum Content App Unternehmen in ihrem Ziel, Information und Informationsprodukte auf mobilen Endgeräten zu kommunizieren. Von der App-Erstellung und -Freigabe bis hin zur Platzierung der App zur Vermarktung über App-Stores bietet Noxum ein flexibel anpassbares Leistungspaket an, mit dem Unternehmen dieses Ziel effektiv erreichen.