Noxum Layout Editor mit Adobe® InDesign® Integration bereits im Kundeneinsatz

Noxum mit Layout Editor unter den ersten Vier beim Adobe Innovation Award 2009

Innovationsgrad, Integrationstiefe und Produktvielfalt des Noxum Layout Editor bringen Noxum unter die ersten Vier auf die Shortlist der begehrten Auszeichnung für die beste Adobe Produktintegration.

Würzburg, 23. März 2010 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, wurde mit ihrem Noxum Layout Editor für den Adobe Innovation Award 2009 nominiert und kam mit drei weiteren Bewerbern auf die Shortlist. Erster wurde Konzept-iX Software GmbH – Noxum gratuliert dem Gewinner.

Ein vorzügliches Paar – Layout Editor und die Kreativität der Redakteure

Der Noxum Layout Editor bindet das Adobe® Produkt InDesign® an und ist geeignet zur

• visuell geführten Übernahme von InDesign®-Dokumentinhalten zu XML-Content-Bausteinen ohne XML-Kenntnisse
  • bogenweisen Planung und Zusammenstellung von Media Assets und strukturierten Inhalten für Print-Produkte wie z.B. Broschüren, Flyer oder Kataloge
  • visuell geführten Prüfung der finalisierten InDesign®-Dokumente auf Content-Änderungen hinsichtlich Text und Grafik

Marketing-Abteilungen, technische Redaktionen und Verlage können mit dem Layout Editor Prozesssicherheit und Kostenersparnis bei der Erstellung ihrer Marketing-Unterlagen, technischen Dokumentationen oder Verlagspublikationen erreichen.

Im Kundeneinsatz - Der Layout Editor bei Frankensolar

Die Noxum GmbH hat die FR-Frankensolar GmbH mit einem PIM- und Katalogsystem ausgestattet. Damit erfasst der Spezialist für den Vertrieb von Solarstrom-Systemen in seiner Marketing- und Vertriebsabteilung die Produktdaten zur Publikation von Vergleichstabellen in Datenblättern und Produktkatalogen. Der Noxum Layout Editor wird dabei eingesetzt.

Über den Adobe Partner Award

Seit dem Jahr 2006 schreibt Adobe Systems einen Wettbewerb für Adobe Lösungspartner aus. Der Wettbewerb 2009 wurde in der Kategorie Innovation vergeben und richtete sich an die Value Added Reseller und Systemintegratoren von Adobe im Bereich Medien und Publishing.