Noxum Fachvortrag auf der Cloud Computing Roadshow in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart

Schöne neue (hybride) Welt - Chancen durch Cloud Computing für Industrie, Handel und Verlage

Würzburg, 07. April 2010 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme wird auf der Cloud Computing Roadshow Anwendungs- und Lösungsszenarien in einem Fachvortrag über Chancen durch Cloud Computing für Industrie, Handel und Verlage präsentieren.

Die Cloud Computing Roadshow macht am 13. April 2010 Station in Hamburg, am 14. April 2010 in Frankfurt am Main und am 15. April 2010 in Stuttgart.

Die nächste Stufe der Virtualisierung birgt neue Chancen

Vieles deutet darauf hin, dass zunehmend IT-Lösungen mit den Möglichkeiten des Cloud Computing realisiert werden. Noxum entwickelt daher seit Anfang 2009 dynamische Lösungen für verschiedene Clouds, wie z.B. eine Cloud-fähige Version ihres Content Management und Redaktionssystems Noxum Publishing Studio. Bereits auf den CeBIT-Messen und tekom-Tagungen präsentierte Noxum ihre Cloud-Lösungen. Die Interessenten waren begeistert und lobten insbesondere die Modularität, Service-Orientierung, Mandantenfähigkeit und die verteilte Software-Architektur der Noxum Cloud-Lösungen.

Auf der Roadshow CLOUD COMPUTING 2010 wird Michael Stegmann aus der Geschäftsführung der Noxum GmbH in einem Podiumsvortrag Anwendungs- und Lösungsszenarien aufzeigen. Neue Technologien und Konzepte bergen in sich neue technische Möglichkeiten für neue Geschäftsfelder. Im Vortrag werden daher Konsequenzen und Chancen für Unternehmen erläutert und ein Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen auch im Verlagsumfeld speziell im Bereich Multi Channel Publishing gegeben.

Über die Roadshow CLOUD COMPUTING 2010
Die Roadshow wird von der DEUTSCHEN KONGRESS in Kooperation mit dem BITKOM Verband, dem Fraunhofer Institut für Software und Systemtechnik (ISST) und Saugatuck Technology, Inc veranstaltet. Moderiert von Herrn Prof. Dr. Jakob Rehof, Direktor des Fraunhofer ISST, können sich die Teilnehmer an nur einem Tag kompakt über die aktuellen Entwicklungen im Cloud Computing informieren und erhalten den aktuellen BITKOM Leitfaden Cloud Computing mit Handlungsempfehlungen zur Umsetzung in den Unternehmen. Die Roadshow findet zum zweiten Mal statt.