Noxum Publishing Studio im Einsatz bei KRACHT

Content-Pflege fängt in der Entwicklungsabteilung an

Noxum Publishing Studio reibungslos und planmäßig bei Kracht eingeführt: Konstrukteure und Ingenieure des Pumpenherstellers erstellen nun Wartungs- und Bedienungsanleitungen mit dem Publishing Studio.

Würzburg, 30. September 2009 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, implementiert Standardredaktionssystem bei der KRACHT GmbH.

Nachdem die KRACHT GmbH sich zur Einführung eines Content Management und Redaktionssystems entschieden hatte, fiel die Wahl auf das Publishing Studio mit dem Anwendungsprofil Techdoc. KRACHT erstellt seine technische Dokumentation zu den weltweit vertriebenen Förderpumpen, Durchflussmesser sowie Mobil- und Industriehydraulikkomponenten nun zentral im Standardsystem aus dem Hause Noxum.

Durch den Einsatz des Content Management Systems senkt die KRACHT GmbH Zeit- und Kostenaufwände bei der Pflege der Wartungs- und Bedienungsanleitungen: Die Inhalte werden nun direkt durch Konstrukteure und Ingenieure in einem Redaktionssystem gepflegt. Darüber hinaus lassen sich die Prozesse für Übersetzungen der Wartungs- und Bedienungsanleitungen in die jeweiligen Landessprachen einfach und effizient managen.

„Bei der Auswahl des Content Management Systems war uns wichtig, unsere Dokumente ANSI-konform für den amerikanischen Markt erstellen zu können”, erklärt Thomas Klaas, Projektleiter der KRACHT GmbH, die Entscheidung für das Publishing Studio „außerdem lassen sich mit dem Publishing Studio Korrektur- und Freigabeprozesse abbilden. Damit werden wir auch noch systemseitig bei der Steuerung der Prozesse unterstützt.”

Über Kracht GmbH

Das Familienunternehmen KRACHT ist ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit 250 Mitarbeitern am Stammsitz in Werdohl, Deutschland und weiteren 80 Beschäftigten in Budapest, Ungarn.

Als innovativer Entwickler, Konstrukteur und Hersteller von Förderpumpen, Durchflussmessern, Mobil- und Industriehydraulikkomponenten legt KRACHT höchsten Wert auf Qualität und wird so den Wünschen unserer Kunden weltweit gerecht.