Kongressplaner von Noxum für die NürnbergMesse online

Gut geplant zur Messe

Die NürnbergMesse hat‘s erkannt: Kongressbesucher wollen ihre Zeit auf der Messe rechtzeitig und effektiv planen. Dies können sie nun auch erstmals zur Weltleitmesse BioFach. Mit dem neuen Kongressplaner bietet das Messeportal dem Kongressorganisatoren und den Fachbesuchern digitale Unterstützung für ihre professionelle Messe- und Kongressplanung.

Würzburg, 13. Februar 2009 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, freut sich über die Zufriedenheit der NürnbergMesse für das erfolgreich umgesetzte Projekt „Kongressplaner“. Der Kongressplaner findet als zentrale Publikations- und Informationsplattform für die jeweilige Messe große Akzeptanz in der Benutzerschaft.

Werbeinstrument für Kongressorganisatoren

Mit „Herzlich willkommen bei Ihrem persönlichen Kongressplaner. Hier können Sie nach allen Vorträgen suchen und Ihre Favoriten als individuellen Planer speichern und ausdrucken.“ begrüßt die BioFach 2009 ihre Kongressbesucher auf dem Webportal der NürnbergMesse. Der Kongressplaner erfreut sich so großer Akzeptanz, dass er für weitere Messen und Kongresse übernommen wird.

Planungsinstrument für Kongressbesucher

Vorbei ist nun das mühevolle Koordinieren der Termine. Im Kongressplaner sucht sich der Kongressbesucher Veranstaltungen heraus und legt sie in die Merkliste. Ausgewählte Vorträge, die zur selben Uhrzeit stattfinden, werden ihm grafisch visualisiert. Durch diese Information wird der Besucher rechtzeitig auf Termine hingewiesen, die sich überschneiden. Durch diesen Service erfährt der Kongressbesucher eine maßgebliche Unterstützung bei der Organisation, gewinnt Sicherheit in der Planung und kann sich auf die inhaltliche Vorbereitung der Messe konzentrieren.

Zentrale Publikations- und Informationsplattform

Der Kongressplaner bietet dem Messeveranstalter Unterstützung bei der Publikation der Veranstaltung. Über ein zentrales Benutzermanagement kann die NürnbergMesse die Zugangsrechte zur Content-Pflege des Kongressplaners an externe Kongressorganisatoren vergeben: die Kongressredaktion kann sich direkt einloggen und sämtliche Veranstaltungs-/Vortragsdaten aktualisieren.

Über die NürnbergMesse Group

Die NürnbergMesse ist eine der 20 größten Messegesellschaften der Welt, zählt in Europa zu den Top Ten, ist Mitglied der GDG (Gemeinschaft Deutscher Großmessen) und belegt in Deutschland Platz 7 hinter den Messegesellschaften Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin und Köln – deutlich vor Stuttgart, Essen, Leipzig und Hamburg. Das Portfolio umfasst über 100 internationale Fachmessen und Kongresse am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 27.000 Aussteller (Internationalität: 37 %), 895.000 Fachbesucher (Internationalität 20 %) und 395.000 Konsumenten an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group.