Noxum mit integrierten Lösungen für Verlage auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Content mehrfach verwenden und digital publizieren

Noxum folgt dem Aufruf „Digitalisierung wie sie im Buche steht – willkommen E-Book und mehr!“ zur internationalen Drehscheibe der Verlagswelt nach Frankfurt. Das interessierte Fachpublikum ist zu Gesprächen über Content Management und Publishing-Systeme mit Noxum auf dem Messestand Halle 4.0 – Stand J1309 eingeladen.

Würzburg, 08. Oktober 2009 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, stellt der Verlagsszene auf der Frankfurter Buchmesse ihre Verlagslösungen vor. Verleger, Drucker, Gestalter, Autor, Buchhändler, Bibliothekar oder Übersetzer - das interessante Fachpublikum ist herzlich zu Gesprächen über digitalen Content & Co.eingeladen.

In der Verlagsbranche steigt die Erwartung und Notwendigkeit zur Mehrfachverwendung der Inhalte. Ebenso steigen die Ansprüche ihrer Kunden an neue Kommunikationsformen. Shop-Funktionen und Lösungen für die Abwicklung von Micropayment-Prozessen, Content Syndication, Cross Media Publishing und Übersetzungsmanagement sind hier die Kernthemen.

Mit dem Redaktionssystem von Noxum können komplex gegliederte Inhalte spezifisch für Zielgruppen aufbereitet werden. Wissenschaftliche Verlage und Verlage mit häufigen Update-Zyklen, z.B. aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern, können damit neue Vermarktungskanäle für ihre Inhalte schaffen und bedienen.

Die Stiftung Warentest und der Verlag Walter de Gruyter setzen bereits Noxum Technologie ein.

Über die Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte, Lizenzen und wurde 1949 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels gegründet.