Neues zu Media Asset Management (MAM) und Product Information Management (PIM)

Noxum auf der DMS 2007

Die aktuelle Produktversion des Content Management und Redaktionssystems aus dem Hause Noxum optimiert die XML-Erfassung, Medienverwaltung und Publishing Prozesse.

Würzburg, 23. August 2007 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, zeigt auf der DMS 2007 Funktionserweiterungen im Bereich MAM und PIM. Die aktuelle Produktversion 5 des Noxum Publishing Studio wartet besonders mit Erweiterungen und Neuerungen in Sachen XML-Erfassung, Medienverwaltung und Publishing-Prozessen auf. Das System bietet weitreichende Möglichkeiten zur Anbindung von Fremdsystemen, ein komfortables Übersetzungsmanagement, sowie eine moderne Benutzeroberfläche. Die Lösung des Würzburger Herstellers rezipiert damit insbesondere Anwenderanforderungen zum Erstellen von Web-Portalen und Technischen Dokumentationen, sowie zum Aufbau eines professionellen Product Information Management im Unternehmen.

Das Media Asset Management im Noxum Publishing Studio wurde durch weitreichende Funktionalitäten für die Verwaltung, Verteilung und Integration digitaler Inhaltsobjekte aufgewertet. Verschiedene Verwaltungsmodule, wie Suchen, Arbeitsmappen, Workflows und Stichwortlisten, helfen den Benutzern bei der intuitiven Organisation von Grafiken und Dokumenten. Optional unterstützen Massen-Uploads von Binärdateien und die automatische Übernahme von bereits vorhandenen (Meta-)Informationen in das Noxum Publishing Studio ein effizienteres und effektiveres Arbeiten. Für die unternehmensweite Verwendung können die zentral gehaltenen Binärdateien z.B. auf geschützte Bereiche der eigenen Unternehmens-Webseite publiziert werden. Auf diese Weise wird vor allem der Verwaltungs- und Suchaufwand deutlich reduziert.

Dank der Modularität des Noxum Publishing Studio lassen sich die Möglichkeiten der digitalen Grafik- und Dokumentenverwaltung nahtlos mit den Funktionalitäten des Content Management kombinieren. Die so verwalteten Assets können beispielsweise direkt für die Erstellung von Produktkatalogen, Marketing-Materialien, technischen Dokumentationen oder die Pflege von Web-Portalen weiterverwendet werden.

Alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen, sich während der DMS 2007 vom 25. bis 27. September in Köln einen persönlichen Eindruck von unseren Systemlösungen und dem Team dahinter zu verschaffen.